top of page

Discofox Hobby und Turniertanz

Der Discofox entstand aus dem Foxtrott und wurde 1979 in das Welttanzprogramm aufgenommen. Seit 1992 werden Weltmeisterschaften im Discofox durchgeführt.

Im Discofox werden mehr und mehr Element aus anderen Tänzen wie Rock´n´Roll, Boogie-Woogie, Swing, Mambo, Salsa und Cha-Cha-Cha integriert, was den Discofox zu einem sehr wandelbaren Tanz macht. Er ist auf nahezu allen Tanzflächen tanzbar, weil er nicht viel Raum benötigt. Somit kann er in (fast) jeder Discothek umgesetzt werden, Tanzfiguren sind in jeder denkbaren Variation möglich.

Vom Hobby- zum Turniertanz Disco-Fox

Unsere Discofox-Turniergruppe ist für Tanzpaare gedacht, die sich dem Wettbewerb stellen wollen oder Ambitionen haben, zukünftig Discofox-Ranglistenturniere zu tanzen. Die Trainer vermitteln die TCI (Technik/Choreografie/Image).

Im Training werden die Grundtechnik verfeinert und durch Schritttiming, Bodytiming, Figurenauswahl usw. erweitert. Dabei wird auch auf die Turniervorbereitung Wert gelegt.

 

Teilnehmen können alle, die Lust und Spaß haben, nicht nur zu tanzen, sondern den Discofox auch von der „technischen“ Seite kennen zu lernen und einige nicht alltägliche Figuren zu tanzen

Trainingszeiten / Ort

Wochentag
Uhrzeit
Gruppe
Ort
Trainer*in
Freitag
19:00 - 20:00
Clubheim
Iris Abels & Kai-Uwe Scharf
Freitag
20:00 - 21:00
Turnier
Clubheim
Iris Abels & Kai-Uwe Scharf
bottom of page